Der Nikolaus besucht die Schule in Glonn

„Nikolo, bum, bum, der Nikolo geht um…“ – während am 5.12. der „Tag des Ehrenamtes“ begangen wurde und sich als Schultag der Extraklasse für die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Glonn erwies, wurde am sechsten Dezember der Besuch des Nikolauses insbesondere von den jüngeren Grundschulkindern sehnsüchtig erwartet.

Immer wieder berührend ist es, zu beobachten wie andächtig die Mädchen und Jungen den Bischofsstab halten und den aus dem goldenen Buch verlesenen Worten lauschen.

Viel Lob für die Kinder gab es, aber auch den ein oder anderen Tipp.

So rief der Nikolaus unter Anderem zu einem guten Zusammenhalt und gegenseitiger Hilfsbereitschaft auf.

Das Teilen musste während seines Besuches hingegen nicht geübt werden, erhielt jedes Kind doch seinen eigenen Schoko-Nikolo. Und weil der Nikolaus nicht nur ein Herz für Kinder hat, wurden schließlich auch die Lehrkräfte bedacht.