Olympiacup der Grundschulen und Bundesjugendspiele

Endlich war es so weit, der große Tag war gekommen. Zehn Schülerinnen und Schüler der Glonner Grundschule machten sich auf den Weg nach Poing, um am Olympiacup der Grundschulen im Landkreis Ebersberg teilzunehmen. Seit Januar trainierten die Viertklässler im Rahmen des Sportunterrichts die verschiedensten Disziplinen, um dann die Glonner Schule bestmöglich vertreten zu können. Bei den äußerst vielseitigen Disziplinen wie zum Beispiel Medizinballstoßen, Synchron-Rollen, Weitsprung-Staffel, Speed Bounce, Synchron-Hockwenden und der Stabhockeystaffel wurde den Athleten einiges abverlangt. Von der Sportbeauftragten des Landkreises, Katrein Chirco, wurden die Sportlerinnen und Sportler als „Sport-Elite“, als sportliches Aushängeschild des Landkreises begrüßt. Unsere Schülerinnen und Schüler gaben Ihr Bestes, sie waren absolut motiviert und absolvierten einen gigantischen Wettkampf. Dafür wurden sie mit dem zweiten Platz der „kleinen Grundschulen“ belohnt. Was für ein toller Erfolg, das Training hat sich gelohnt!

Dass die Glonner Grundschule aber über wesentlich mehr grandiose Sportlerinnen und Sportler verfügt, bewiesen die Kinder eindrucksvoll bei den Bundesjugendspielen im Juli. Leider mussten die Wettkämpfe aufgrund eines heftigen Regenschauers kurzeitig unterbrochen werden. Das tat dem Spaß und der Freude aber keinen Abbruch. Trotz dieser ungünstigen Umstände wurden beeindruckende Zeiten gelaufen und gigantische Weiten beim Weitsprung und Ballwurf erreicht.

Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung der ehemaligen Achtklässler, für die Flexibilität sämtlicher Lehrerinnen und Lehrer und für den großartigen Einsatz aller Sportlerinnen und Sportler.

Die Sportbeauftragten der Grundschule Glonn