Prämienverleihung der Klimaschulen im Landkreis Ebersberg

Im Oktober 2023 fand im Grafinger Max-Mannheimer-Gymnasium die Prämienverleihung der Ebersberger Klimaschulen statt. Auch die Grund- und Mittelschule Glonn wurde, zusammen mit anderen Schulen aus dem Landkreis, eingeladen. Die feierliche Verleihung fand vor begeistertem Publikum statt, darunter Schüler, Lehrkräfte und Schulleitungen sowie Vertreter der Gemeinden und Städte. Im Anschluss daran konnten sich die Besucher auf dem „Markt der Möglichkeiten“ über die inspirierenden Projekte der Ebersberger Schulen informieren.

Die Urkunde wurde, stellvertretend für die gesamte Schule, von der Rektorin Doris Pfefferkorn, den Schülerinnen und Schülern Annabelle, Leni, Simon und Laurin aus der Klasse 6a, sowie deren Klassenleitung Antonia Schauer, entgegengenommen. Damit wurden die zahlreichen umweltfreundlichen Projekte, die von der Schule initiiert wurden und als Inspiration für die gesamte Schulgemeinschaft dienen, gewürdigt.