Klasse 4c – Projekttage: „Bauen und spielen“

Damit auch die Technik und das Konstruieren in der Schule nicht zu kurz kommt, hatten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3c zwei Tage lang Zeit, um sich mit dem Thema „Bauen und Spielen“ auseinanderzusetzen.

Den Montag verbrachten wir in den kühlen Kellerräumen der Antholinger Schule. Es gab insgesamt fünf Stationen, zwischen denen die Kinder selbstständig wechseln konnten: Kugelbahn, Räderwerkstatt, Bauwerkstatt, Domino und Kapplersteine. Auch eine Malstation, um Brücken mit Holzklötzen zu drucken, gab es. Diese Station wurde jedoch am wenigsten besucht. Am meisten faszinierte die Kinder die Räderwerkstatt.

Am Dienstag machten wir uns, nach einem gemeinsamen, gesunden Frühstück, auf den Weg in den nahegelegenen Wald. Dort wurden Brücken oder andere Behausungen gebaut. Die Hitze des Tages war hier im Wald kaum zu spüren.