Kinder bewegen mit einem Basketball-Schnuppertraining des WSV

Die Schülerinnen der 5. Klassen der Glonner Mittelschule freuten sich schon lange auf ein Basketball-Training mit den Coaches Nik, Julia und Leo vom WSV Glonn. Am 1. April war es dann so weit: Mit einem Schlachtruf wurden die Kinder in der Schulturnhalle auf das Probetraining eingestimmt. Schnell ging es mit Dribblingübungen und actionreichen Spielen weiter. Auch Grundlagen des Ballpassens und die richtige Handhaltung beim Korbleger wurden den Kindern spielerisch erklärt. Mit Begeisterung und viel Disziplin waren alle Schüler bei der Sache, insbesondere beim abschließenden Spiel 5:5. Vielleicht konnte der ein oder andere seine Freude am Basketball entdecken und findet den Weg zum Vereinssport. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Trainern des WSV Glonn für diese abwechslungsreiche und super organisierte Sportstunde.

Die Sportlehrerinnen Michaela Moser + Claudia Zetl